Samstag, 1. Dezember 2012

1. Dezember... das unweihnachtlichste zuerst

das passiert übrigens wenn man die "exotischen" Süßigkeiten ausprobiert
Es hat vorgestern das erste Mal vernünftig geschneit. Ich kann aus folgenden Gründen behaupten, dass es vernünftig ist:
  • es ist liegengeblieben :)
  • man kann keine Grashalme aus dem Schnee schauen sehen
  • die Straßen sind aus deutscher Sicht nicht frei (aber aus kanadischer Sicht scheint es normal zu sein, zu rutschen und nach einem Stoppschild Anfahrtsschwierigkeiten zu haben)

und weil ich jetzt in absoluter Weihnachtstimmung bin, wird das wahrscheinlich unweihnachtlichste Thema jetzt schon mal abgehandelt: HALLOWEEN !

Die Regeln sind einfach:
ein Beispiel wie ein geschmücktes Haus aussehen kann...
  • man kauft mindestens 200 Tüten für den 31. Oktober (die waren am Abend wirklich ALLE weg)
  • keine Streiche, wenn niemand die Tür öffnet
  • wo keine Dekoration hängt, wird nicht geklingelt
Was dabei rauskommt, wenn man einer Deutschen (die vielleicht im Inneren doch noch ein Kind ist) eine Tüte in die Hand drückt und draußen mit ihr einen "Spaziergang" macht, ist noch simpler:
Die kleinen Geschwister wurden als Alibi missbraucht und schwups wird an jeder Tür geklingelt bis die Tüte mit Süßkram voll ist :) lecker :)

auf Jagd nach Süßigkeiten mit den Kindern

wie schon öftermals im Fern-
sehen gesehen hat auch hier
jemand Kinder in einem
Gorillakostüm erschreckt
 Dabei hatte ich auch nur REIN ZUFÄLLIG mein Hexenkostüm mit den falschen Zähnen an. Es sollte jedem klar sein, dass ich mich auf gar keinen Fall, und unter keinen Umständen, auf diesen Abend gefreut habe. Außerdem war ich niemals aufgeregt und bestimmt waren die Kinder viel aufgeregter als ich ;)

Das war aber nur der Abend...
... selbst der Morgen in der Schule war "speziell"...
...als ich morgens in den Bus gestiegen bin hab ich gedacht ich sei zu doll verkleidet, aber als ich in der Schule war und auf der Toilette meine Perücke richten wollte sah ich lauter Mädels, die sich umzogen und schminkten. Unglaublich, dass man in den 10min vor Unterricht so viel aus sich machen konnte. Übrigens wurde das normale "Tschüss" vom Busfahrer durch "und nicht zu viele Süßigkeiten" ersetzt. Schon in der ersten Stunde hab ich gemerkt, was er gemeint hatte: die Schülervertretung kam rein und hat (nicht sparsam) Bonbons verteilt. Allgemein kann man sagen, dass man an diesem Tag in jedem Kurs Süßkram bekommen hat und auch immer gegessen hat, was normal ein absolutes no-Go ist. In der Mittagspause wurde dann ein Laufsteg aufgebaut und jeder konnte versuchen einen Preis für die besten Kostüme zu ergattern. Jury waren dabei Lehrer, die sich sowieso nie den Spaß nehmen lassen an irgendwas  teilzunehmen. Soll heißen, dass auch sie sich verkleidet hatten.
Moderiert wurde alles von einem Jungen in Putzfrauenfummel mit "nacktem Arsch". Durch einen kleinen Fehler von ihm stand ich auch ganz schnell auf dem Laufsteg (natürlich gaaaanz groß angekündigt, weil Austauschschüler). Laut meinen Freunden hab ich mich nicht blamiert, aber ich glaub ihnen kein Wort...
Gewonnen hab ich leider nicht, aber jetzt dürfte die ganze Schülerschaft wissen, dass es mich gibt.

nur ein kleiner Ausschnitt von Verkleidungen in der Schule


Also alles in allem kann man sagen, dass Halloween sowas wie Staatsfest ist oder Weihnachten und Ostern gemeinsam...


Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit...




2 Kommentare:

  1. Tolle Idee. Freue mich schon auf die nächsten 23 Tage.

    Liebe Grüße aus dem kleinen nicht ganz so verschneiten Heeslingen.

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee :) und wenn man das so liest kann man glatt ein bisschen neidisch werden ;)

    AntwortenLöschen