Montag, 3. Dezember 2012

3. Dezember ...von Abschlusshüten und Blumen



Heute gibt es "nur" Fotos und keine aufregende Geschichte dazu. Ich weiß nicht, ob sich schon irgendwer darauf eingestellt hat, dass es nur Geschichten gibt.
Naja, ich hab stattdessen mal meine Abschlussfotos für euch, wie man das hier so macht. Ich werde am Ende des Jahres an -wie ich es nenne- "Wall Of Fame" hängen mit den anderen aus meinem Jahrgang.

Wall Of Fame der Finissantes und Finissants 2010-2011

Ich finde, dass wenn man die Abschlussfotos betrachtet, man sofort an einen amerikanischen High School Film denken muss. Da kann ich ja mal eben die Gunst der Stunde nutzen und eventuelle Unklarheiten aufräumen: ich gehe hier (soweit ich das verstanden hab) auf eine französische High School, hab auch ein cooles großes Schließfach wie in den amerikanischen Filmen und die Klassenräume ähneln sich auch, aber ich bin immer noch in Kanada bzw. Quebec. Man muss aber anmerken, dass Kanada eine Kultur hat, die sowohl amerikanische als auch europäische Züge hat. Schule finde ich hier sehr an USA angelehnt aber zum Beispiel beim Essen merke ich persönlich keine großen Unterschiede (viel Nudeln und Kartoffeln), was aber gerne auch in Fertigpackungen schon zu kaufen gibt (vorsichtiger Seitenhieb auf die -laut den Vorurteilen- faulen Amerikaner).


 Ich persönlich bevorzuge übrigens das Foto mit dem Hut.
Aber allgemein finde ich auch, dass ich ungünstig von vorne fotografiert wurde. Da gefallen mir meine Fotos in Zivil besser (die wurden auch an dem Tag gemacht).














Ich wünsche euch eine schöne erste Adventswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen