Montag, 25. November 2013

neuer Plan, neues Glück

So, ich bin wieder da.
Die letzte Ausrede wurde aus dem Weg geräumt, der Kämpfergeist ist wieder da und der Neuanfang ist gestartet.
Die letzten Wochen waren sehr stressig, weil mich mein Fahrlehrer unbedingt durch die Prüfung bringen wollte, sodass ich teilweise so lange im Auto saß, dass ich am nächsten Tag ohne Hausaufgaben in der Schule stand. Hat alles nichts gebracht; bin schön durchgefallen. 200€ noch mal mehr über den Tresen reichen und 2 weitere Wochen ohne Führerschein, weil jemand meinte im Kreisel zu schnell fahren zu müssen...
Dann habe ich mich im Selbstmitleid ertrunken, weil nichts so lief, wie es sein sollte. Kann aber auch an der Jahreszeit liegen; ich scheine zumindest nicht die Einzige zu sein, denn auf vielen Blogs merkt man, dass es im Moment nicht so rund geht.

Aber nun ist alles wieder gut :)
Am Sonntag hatte ich meinen ersten kleinen Erfolg, weil ich endlich wieder mal geritten bin ohne zu viel zu verlangen oder zu wenig zu schaffen. Den nächsten Morgen habe ich mir dann einen Plan erstellt mit allen Dingen, die ich erledigen wollte:

Montag: Schwimmen in der Schule
               Bodenarbeit mit meinem Pferd

Dienstag: 2x Nachhilfe geben
                joggen oder schwimmen (ist dann schwimmen geworden)

Mittwoch: Nachhilfe geben
                  mein Pferd reiten (war im Gelände; finde das zählt...)

Donnerstag: Nachhilfe geben
                     tanzen

Freitag: mein Pferd freispringen lassen (hat leider nicht geklappt und ist einer Ausrede zum Opfer gefallen)

Samstag: joggen oder schwimmen (wird wahrscheinlich wieder schwimmen sein)

Sonntag: mein Pferd reiten

Soweit, so gut.
Das beste am ganzen Plan ist, dass es super klappt. Ich fühle mich dadurch gezwungen die Sachen nicht vor mir her zu schieben, sondern direkt in Angriff zu nehmen. Wunderbar :) Ich werde auch für nächste Woche wieder einen Plan machen und hoffe, dass dies schnell wieder Alltag wird, denn traurigerweise war das mal normal für mich.
Naja, es heißt ja, dass es 21 Tage braucht, damit so etwas Routine wird, das wären dann drei Pläne, die ich durchziehen müsste und das ist ja machbar.

Ansonsten hatte ich Probleme meine Motivation zu behalten bzw. mit Disziplin an Essen vorbei zu gehen. Mein Körper sieht im Moment aus meiner Perspektive gar nicht so schlimm aus und ich fühle mich gerade viel zu wohl, um es als Notwendigkeit wahrzunehmen weiter abzunehmen. Allein die Zahl auf der Waage war Motivation für mich und deswegen habe ich mich zum ersten Mal gegen meinen Grundsatz gestellt, nur einmal in der Woche auf die Waage zu steigen. Stattdessen wird sich jetzt immer gewogen, wenn ich am vorherigen Tag ein Motivationsleck entdeckt habe.
Wir werden sehen, wie gut das Ganze klappt.
Mein Ziel steht weiterhin: 75kg bis Weihnachten. Wird zwar kanpp aber schaffbar.

Danke für's Zuhören, ihr seid eine super Motivation :)

1 Kommentar:

  1. Oh wow, interessanter Blog ! :) vielleicht magst ja mal bei mi vorbeischauen :)! Und dein Plan klingt doch ganz gut :) xxx

    AntwortenLöschen