Dienstag, 11. November 2014

Ein 10+ und ein Sieg!

Meiky hat die Ergebnisse von der letzten Wochenaufgabe veröffentlicht und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin, denn ich habe den Sieg für mein Team geholt.

Letzten Mittwoch wurden alle restlichen Teilnehmer von GNEM in zwei Gruppen aufgeteilt und sollten möglichst viele Kilometer laufen. Damit weder die Gruppe mit unserem Marathonläufer Markus im Vorteil noch die Gruppe mit der kränkelnden SheLovesCookies im Nachteil ist, wurde gesagt, dass die gelaufene Strecke vom Zweitplazierten entscheidend ist.

Da ich mir eh vorgenommen habe, joggen regelmäßig beizubehalten, war die Aufgabe wie für mich geschaffen. Mein Ziel war es täglich die neue Strecke zu laufen, was also fünf Mal 7 km macht, sodass ich am Ende der Woche auf 35 km gekommen wäre.
Nur leider war meine Motivation am Mittwoch sehr bescheiden und so ich konnte mich am Abend nach dem Nebenjob nicht mehr aufraffen, um in der dunklen Kälte alleine meine 7 km durchzuziehen.
Aber hey, 28 km hören sich doch auch nicht schlecht an und wenn ich irgendwo in den restlichen vier Tagen noch 2 km auftreibe habe ich schöne glatte 30 km.
Donnerstag bin ich dann meinen neuen Streckenrekord gelaufen und auch Freitag habe ich trotz engem Zeitplan noch einige Minuten zum joggen gefunden. Am Abend habe ich allerdings mit einer Freundin zusammen unsere Geburtstage im Dorfgemeinschaftshaus nachgefeiert, was nicht ungeschehen an mir vorübergegangen ist: ein wenig Aklohol, nur drei Stunden Schlaf und drei Gäste, denen es allesamt viel schlechter ging als mir, haben meinen Schweinehund siegen lassen, denn die geplanten 7 km hätte ich in dieser Verfassung nie im Leben geschafft und selbst jede kürzere Strecke hätte alles andere als Spaß gemacht. So viel war es mir dann doch nicht wert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag packte mich dann mein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht an meinen Plan gehalten hatte und jetzt meine 30 km niemals mehr voll kriegen würde. Das schlechte Gewissen (weil ich ja auch endlich einmal zeigen wollte, was ich kann) wurde so schlimm, dass ich sogar geträumt hatte, dass der Sieg ans andere Team ging, weil mir 2 km fehlten.
Also am nächsten Tag keine Strecke unter 8 km!
Den nächsten Tag bin ich dann auch tapfer losgelaufen und nach knapp 3,5 km fragte ich meinen Freund, ob wir nicht in eine andere Richtung laufen wollten, damit die Strecke evtl. etwas länger würde und selbst wenn wir nach 8 km genug hätten, könnten wir ja einen Spaziergang daraus machen.
Und so sind wir gelaufen und gelaufen.
Ich hatte keine Ahnung, wie weit wir liefen, denn diesmal hatte er Endomondo auf seinem Handy an. Nach 10 km meinte er dann, dass er aussteigt und ich das letzte Stück nach Hause laufen sollte, um meinem Team eine schöne Kilometeranzahl zu schenken. So bin ich noch gelaufen, bis die 10,5 km voll waren und habe ihn dann nach Hause begleitet.

Schlechtes Gewissen also beglichen (auch wenn ich keine 30 km am Ende stehen habe, aber mehr als 10,5 km wollte ich meinem Körper am Sonntag nicht zumuten).
Meine Beststrecke wieder überboten (und diesmal aber richtig).
Mir gezeigt, was ich alles kann (wow, ich meine das sind 10 km).
Und den Sieg für mein Team geholt!
(Und ich war sogar besser als die Beste aus dem anderen Team)

Wow, was für ein Lauf! Das sind mehr als 10 km!

4 Kommentare: