Freitag, 1. Mai 2015

Torschlusspanik: Abiball mit dem perfekten Kleid

Auch wenn man gerade beschäftigt ist, für das Abitur zu lernen, beschäftigen sich einige schon damit, wie man das Abitur feiert.
Ganz klassisch dazu gehört ja bekanntlich der Abiball: Alle machen sich hübsch; die Jungen schmeißen sich in ihren Anzug und die Mädels kaufen sich allesamt ein neues wunderhübsches Kleid.
Ich weiß zwar nicht wie das bei den männlichen Wesen aussieht, aber wir (die weibliche Partie des Abschlussjahrgangs) battlen uns schon jetzt, wer sich das schönste Kleid ausgesucht hat. Natürlich hatten wir noch keine Prügelei wegen diesem Titel, aber man merkt schon, wie das Kleid der Sitznachbarin oder der Mitschülerin aus dem Parallelkurs in Gesprächen schon zerissen wird.

Mein Kleid war allerdings noch kein Gesprächsstoff -ich habe nämlich noch keins!
Ich hoffe immer noch (und hoffen darf man ja, und die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes), dass ich bis zum Ball Anfang Juli noch auf wundersame Weise 20 kg verliere. Ok, so viel ist es dann doch nicht, aber jedes Gramm Fett das schmelzen möchte, darf es jetzt auch bitte tun. Ich möchte so hübsch sein, wie nur möglich, denn schließlich erlebe ich meinen eigenen Abiball ja nur ein einziges Mal in meinem Leben. Es ist rein theoretisch wie eine Hochzeit -die gibt es im besten Fall auch nur einmal- und ich habe noch nie eine Frau sagen hören: "Yo, ich heirate in einem halben Jahr; Zeit sich mal so richtig gehen zu lassen!"

Also mal überlegen. Wie ist denn der derzeitige Stand der Dinge?
Datum des Balls: 4. Juli (?)
Tage bis zum Tag X: 64
Zahl in Wochen: 9
Derzeitiges Gewicht: 75,6 kg
Übergewicht: 5,1 kg
Wie viel kann man in einer Woche abnehmen? 1 kg
Wie viel traue ich mir zu, in einer Woche abzunehmen? ca. 500g
upps, das wird ja knapp....
Aber wird es auch unmöglich?

Man kann es versuchen. In den nächsten zwei Monaten habe ich aber auch Raum, um mich auf das Abnehmen zu konzentrieren!
Also auf geht's!

Zur Motivation hier noch ein paar hübsche Kleider (ich glaube mein Geschmack wird gut deutlich; ihr dürft mal raten und sagen, welches ihr am besten findet):

gefunden auf amazon.de


16 Kommentare:

  1. Also zuerst zu den Kleider.. Die sind wirklich alle sehr schick mir persöndlich gefällt das 2. Am besten:)

    Ich denke man kann in 1 Woche 1 kg abnehmen.. das ist auch so ca. mein Ziel bis zum Urlaub... aber dann darf man sich wahrscheinlich nie denken "och das gönn ich mir jetzt mal" oder "am Wochenende darf man auch mal Auswärts essen":) Also das würde ich nicht schaffen.. aber ich würde mich pro Woche für eine Sache/ Mahlzeit entscheiden die du diese Woche sündigen darfst aber nur eine pro Woche:)
    Und übrigens du hast schon eine Menge erreicht und könntest auch schon jetzt sehr stolz zum Abiball gehen.. aber natürlich liegen in den 9 Wochen noch etwas drin.. wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

    XoXo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es schwer extrem diszipliniert zu sein. da ist der nächste heißhunger-essens-flash nicht weit... deswegen muss ich mir manchmal was gönnen. aber ich versuche es im rahmen zu halten. mal schauen, was ich alles schaffen kann ;) werden wir dann ja sehen :)

      Löschen
  2. Das erste und das zweite Kleid finde ich am schönsten :)
    Ich wünsche dir ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen bis zu deinen Abiball :)
    Und noch ein kleiner Tipp: Ich hatte für meinen Abschlussball ein Kleid ausgewählt das so geschnitten war das man noch zunehmen und abnehmen konnte, vielleicht lässt du dich da mal in einen Geschäft beraten, dass muss du dir darüber keine Sorgen mehr machen :) Und das Kleid war nicht zu eng und nicht zu weit :)
    Liebe Grüße
    Blubbl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wichtig für mich ist, dass es auch ein wenig taille hat weil das sonst mit meinem körperbau doof ist. viel hüfte und viel oberweite aber dabei auch taille. also sanduhr. deswegen tendiere ich sehr zu nr. 1. aber ob ich da noch spannweite zum abnehmen und zunehmen hätte? wohl eher bei 4 aber da ist dann schon wieder so wenig taille... schwer,schwer

      Löschen
  3. ps. wann kommt den das Bild von dem Kleid, dass du dir vor ein paar Wochen gekauft hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kommt... ich hab nur in den letzten wochen so zugenommen und mich so unwohl gefühlt dass ich nicht wirklich ein foto von mir hochladen wollte...

      Löschen
  4. Wir hatten damals alle den selben Stoff gekauft und uns Kleider nähen lassen.
    Ich finde das erste und das vierte am besten :-))
    Und ich drücke dir die Daumen, dass du schaffst was du dir vornimmst. :-)

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist nähen lassen nicht mega teuer? :O
      und ja, das erste ist auch mein favorit

      Löschen
  5. Ich hab meins damals ne Woche vorm Abiball gekauft ;D... Ich hatte vor gehabt vorher ab zu nehmen, hat aber leider damals noch nicht funktioniert und hatte daher bis zum Ende auf den Kauf gewartet.
    Ich persönlich find ja die ersten beiden Kleider am schönsten :) Bei mir gäbs da leider Hochwasser... immer alles zu kurz.... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich ja nicht alleine mit dem gedanken, möglichst lange zu warten... zum glück habe ich keine probleme mit zu langen beinen. aber fühl dich gesegnet mit schönen beinen ;)

      Löschen
  6. Also ich hatte vom Abikleid vor drei Jahren schon viele Wochen vor der Feier, weil ich mich da in dem ganzen Stress nicht auch noch mit auseinander setzen wollte :D Finde es aber immer sehr interessant, wie der Trend gerade so geht: Bei uns waren im ganzen Jahrgang die ganzen Cocktailkleider viel beliebter, da war kaum ein bodenlanges mit dabei ;)
    Von deiner Auswahl gefallen mir 1,2 &4 sehr gut :)
    Ich bin für dieses Jahr auch auf Kleid-Suche, für die Feier vom Bruder von meinem Freund.. Das ist vielleicht schwierig! - man will gut aussehen und ein Abendkleid haben, aber im Idealfall auch auf keinen Fall so aussehen, wie die Abiturientinnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bloß kein kurzes kleid! das ist kriterium! und bitte kein aufgebauschtes, sonders einfach fallend.
      ein traum wäre ja, wenn es vorne kürzer wäre als hinten aber davon finde ich keine hübschen kleider. doof ist das!
      und ich kaufe mir mein kleid erst jetzt damit ich sagen kann dass ich durch den abistress durch bin und mich auf jedes einzeln konzentrieren kann

      Löschen
    2. Hast du schonmal bei eBay geschaut? :) da gibt es soo viele schöne Abendkleider (zum Teil auch die gleichen wie bei amazon nur günstiger :D) ist bestimmt nur mit der Versanddauer bei den meisten schwierig, weil die oft aus China kommen...

      Löschen
    3. danke für den tipp! ich werde mir das mal anschauen!

      Löschen
  7. Ich find 3 ja toll :)
    Aber ich denke, dass 1 bei dir sicher gut aussehen wird, wenn du hier in den Kommentaren was von Sanduhr Figur schreibst.
    Ich denke kurzfristig kaufen ist kein Problem - aber wenn du es im Internet bestellst so früh, dass wenn es nicht passt noch eine Alternative gefunden werden kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ja, ich werde rechtzeitg bestellen damit ich es noch gegebenenfalls ändern kann. aber am liebsten hätte ich eins aus einem laden. ich habe schon ein wochenende festgelegt an dem ich mit meiner eigenen klamottenberaterin mein kleid suche :) wenn es aber dann nciht klappt werde ich im internet bestellen...

      Löschen