Dienstag, 23. Februar 2016

Meine letzte Woche: reden wir am besten nicht davon

Meine letzte Woche lässt sich extrem gut und schnell zusammenfassen: Sie war hart und anstrengend. Dienstag ist meine liebe „Zwischenmiet-Mitbewohnerin“ ausgezogen und mein alter Mitbewohner wieder eingezogen. Seitdem hat sich das einst so schöne WG-Leben in einen einzigen Kindergarten verwandelt. Mittwoch hatte ich dann eine Klausur die semi-gut gelaufen ist (ich hoffe einfach, dass es für ein bestanden gereicht hat) und danach habe ich nur hinter meinen Chemiebüchern geklebt, weil ich gestern die angeblich schwerste Prüfung des Semesters -wenn nicht sogar eine der Top 3 schwersten im Studiengang- geschrieben habe.

Was kann ich dazu sagen? Ich würde mal sagen „bestanden mit 91%“ (und alle schreien sie Streber!)

Was habe ich aber also gelernt?
  1. Vertraue niemals einem Dozenten, wenn er dir sagt, dass ein bestimmtes Thema nicht klausurrelevant ist. Es kann trotzdem in der Klausur abgefragt werden!
  2. Vertraue niemals deinen Kommilitonen, wenn sie dir sagen, dass die Durchfallquote bei 80% liegt. Die Klausur ist trotzdem machbar, wenn man nicht mit kompletten Unwissen hineingeht!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das Ergebnis. Erst habe ich gezweifelt, ob ich das überhaupt überlebe und dann kommt sogar eine 1 dabei raus. Aber die hatte auch ihren Preis: Seit letzten Dienstag habe ich sämtliche gute Vorsätze über Bord geschmissen gehabt: Meine Ernährung bestand zu mindestens 75 % nur aus Zucker. Alleine am Wochenende mussten 24 Pick-Ups und 18 Kinderriegel dran glauben, weil es mir so schlecht ging.
Aber diese Woche ist eine andere Woche und diese beginnt mit einer schönen Reise in die Heimat, wo meine Lieblingslaufstrecken auf mich warten. Dann schwinge ich mich auf den Rücken von meinem Pferd und genieße lange Ausritte. Oder auf mich wartet eine schöne Inlinertour mit meiner Tante, wenn das Wetter schön ist. Für Regen habe ich meinen Bikini dabei, damit wir schwimmen gehen können.

Man sieht, ich habe viel sportliches geplant und passenderweise wird meine Ernährung von vor einer Woche auch wieder konsequent durchgezogen. Ich habe ja schließlich immer noch das Ziel, das nächste Semester mit Normalgewicht zu beginnen -und jetzt gibt es erst einmal keine Prüfungen, die mir so Angst einjagen, dass ich mich nur durch Schokolade beruhigen lasse.

PS: Mein Gewicht ist zum Glück genauso geblieben wie vor einer Woche: 76,0 kg. Keine Zunahme. Keine Abnahme. Immer noch übergewichtig... (aber das werden wir jetzt ändern)

4 Kommentare:

  1. Prüfungsphasen sind immer Streßphasen. Da darf sowas aber auch passieren. Denn solange deine Vorsätze noch nicht vollkommen in Fleisch und Blut übergegangen sind wirst du immer wieder einen Rückfall haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das habe ich mir auch gesagt. und genau deswegen verzeihe ich mir das auch. und auf lange sicht gesehen ist mir meine bildung wichtiger als eine bikini figur. was will ich mit der bikini figur wenn ich kein geld habe um mir dafür einen bikini zu kaufen?

      Löschen
  2. Super mit der Klausur!
    Ich wünsche dir einen schönen "Heimaturlaub". Dein Programm klingt schön
    ICh wünsch dir alles Gute <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! ich hab auch schon ordentlich viel von der liste abgehackt. also: sport: läuft :)

      Löschen