Sonntag, 10. Mai 2015

Das einzige, was besser als Motivation ist, sind die Taten, die ihr folgen

Über eine Woche des wunderbaren "Le Nischka vs. Jocker's Girl Motivationsprojektes" ist schon um und ich muss sagen, dass dieses Projekt Früchte trägt. Es gab nicht einen Tag an dem ich nicht das vorgeschriebene Bauchmuskelworkout durgezogen habe und ich habe auch täglich mehr als 10 Kniebeugen gemacht. Nur bei den Liegestütz hänge ich minimal hinter meinem Zeitplan her; da sind es erst 85, aber ich habe ja noch den ganzen Mai Zeit, um auf 300 zu kommen.

Pflichtteil ist also stabil. Jetzt kommt die Kür. An sich bin ich sehr zufrieden, obwohl meine Sportbilanz nicht unbedingt an einen Leistungssportler erinnert, wie es auf anderen Blogs der Fall ist: die einen umrunden eine Insel, die anderen bereiten sich auf einem Triathlon vor, meine Motivationspartnerin läuft einfach mal 2:30h und ich kleines Mädchen bin stolz auf meine im Vergleich so winzige sportliche Leistung in der letzten Woche.

Freitag, 1. Mai: 
  • 2 h Fitnessstudio
  • inkl. 4,5 km auf dem Laufband (Intervalltraining)
Samstag, 2. Mai:
  • "shoppen", also Restday wegen dem Kater aus dem Fitnessstudio
Sonntag, 3. Mai:
  • 2:15 h Fitnessstudio
  • inkl. 4,5 km auf dem Laufband
Montag, 4. Mai:
  • 30 min spazieren
  • 30 min reiten
Dienstag, 5. Mai:
  • 10 min reiten (eigentlich wollte ich länger, aber der Wettergott wollte nicht und hat mich mit einem Gewitter gezwungen, vom Pferd zu steigen)
  •  55 min joggen
Mittwoch, 6. Mai:
  • 45 min schwimmen (+ 45 min am Rand und auf Blubberblasen rumsitzen)
Donnerstag, 7. Mai:
  • 70 min Rad fahren (20,74 km)
Freitag, 8. Mai:
  • 60 min reiten
  • 60 min spazieren
Samstag, 9. Mai:
  • 50 min reiten
Also fast täglich aktiv gewesen, bzw. wenn man streng ist sogar jeden Tag, weil shoppen ja auch mit einigen zurückgelegten Kilometern verbunden ist. Insgesamt also über 11 h Sport in nur 9 Tagen, worauf ich mehr als stolz bin. Scheiß auf Eigenlob stinkt, ich liebe meinen schweißigen Gestank und werde weiterhin stolz auf meine Leistung sein und hoffe, dass ich dort anknüpfen kann. 


Wir werden sehen, was die nächste Woche bringt.

11 Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Da kannst du auch stolz drauf sein! Ist doch ne super Bilanz, Mensch. Das man sich Unsereins als Normalo nicht mit Leistungssportlern vergleichen sollte, brauch ich ja wohl nicht extra sagen (hups, hab's doch getan^^). Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist ieg leistungssport? hätte ich meine 11 h auf eine sportart konzentriert wäre ich dann auch ein leistungssportler?

      Löschen
    2. Kommt darauf an ob das Training dieser Sportart darauf abzielen würde, an Wettkämpfen teilzunehmen und dabei auch noch gute Leistungen abzuliefern ;-) Zumindest bei mir ist das nicht der Fall. Noch nicht, kann ja noch kommen, wenn ich irgendwann in hundertdreiundachzig Jahren schlank und fit bin :-D

      Löschen
    3. dann wäre reiten mein leistungssport... und da habe ich am wenigsten das gefühl sport zu mahcen :D
      ach ja und laufen. beim laufen will ich ja auch gute leistung abliefern

      Löschen
    4. achja, und du wirst auch schon vor 183 schlank und fit sein wenn du das möchtest. einfach nur arschbacken zs kneifen.
      vllt hilft dir das buch more power -lauf dich frei. von mike kleiß. seine methoden sind zwar tlw nicht ganz so meins aber es ist motivierend genau das zu sehen, was man auch möchte

      Löschen
  2. Also ich finde, du bist ganz schön sportlich. Meine sportliche Routine lag die letzten Monate darin, morgens aufzustehen. Das hab ich aber meistens auch konsequent eingehalten, immerhin etwas :D
    Klingt auf jeden Fall gut. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Motivation weiterhin so hoch bleibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist echt lustig. hauptsache konsequent sich nicht gehen lassen :D

      Löschen
  3. Es gibt ja auch kleine Inseln die man umrunden könnte ;)
    Außerdem liest sich dein Pensum doch auch mehr als ordentlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das kompliment ;) kennst du die insel amrum? vllt sollte ich mich mal dort probieren :D

      Löschen
    2. Schon gehört aber nie da gewesen ;)
      Aber ihr hbt doch da oben genügend Inseln die umrundet werden wollen. Im Zweifel schwimmend :D

      Löschen
    3. schwimmen? das ist ja noch anstrengender als laufen! da fahre ich doch lieber rad :D

      Löschen